Aktuelle Kino-Tips


#1

Ob im Multiplexx um die Ecke (pfui) oder im Arthouse oder Revival Kino… hier gibts aktuelle Tips.

Den Auftakt macht Hostiles, der dieses Wochenende endlich bei uns im Kino anläuft. Ab ins Kino, endlich wieder ein Western!

Hostiles-Facebook-Page


#2

Eigentlich bin ich bei Kritiken, bei denen alle jubeln immer skeptisch, aber ich denke, das hier die guten Kritiken gerechtfertigt sind. Ich hoffe auf einen tollen Western. Das Christian Bale es kann, hat er ja schon in " Todeszug nach Yuma " bewiesen.


#3

Also ich fand ihn echt gut. Sehr grimmig, brutal, teilweise langsam, still, dann umwerfend real und bitter… harter Tobak, wunderschöne Kamera-Arbeit…


#4

So, ich muss mich ja mal wieder mit Kinotips melden. Hostiles war ja schon recht gigantisch, wenn auch sehr burtal und düster. Diese Woche verschwindet er wahrscheinlich aus den letzten Sälen.

Es geht weiter mit Native Americans, aber ganz andere Ecke und ganz anderes Metier: in The Rider wird vom Schicksal von Rodeo Reitern erzählt (vereinfacht gesprochen). Ein wunderbarer Film mit schönen Aufnahmen, viel Herz und einem harten Blick in die Lebenswelt der Charaktere, viele von denen von Laiendarstellern gemimt und auf wahren Geschichten basierend. Ein Film über persönliche Schicksale, Familie, Pferde und wahre Stärke. Mit schönen Aufnahmen. Ein großartiger kleiner Film.

rider


#5

Der Herbst kommt näher - Habt ihr aktuelle Tipps? :movie_camera: