Aktuelle Streaming Tips

netflix
amazon

#1

Ihr kennt das, man kommt von der Arbeit nach Hause und steht vor einer ellenlangen Watchlist… geht uns genauso. In unregelmäßigen Abständen bekommt Ihr hier aus der Nischenkino-Redaktion frische Streaming Tips präsentiert, in erster Linie aus dem Amazon Prime Video Paket und Netflix, aber gelegentlich auch aus der Arte Mediathek, Netzkino und anderen.

Es geht los…


Aktueller Netflix (Deutschland) Tip: Captain Fantastic

captain-fantastic-poster


#2

Danke. Den wollte ich damals schon im Kino sehen. Leider aus Zeitmangel nicht geschafft. Werde ich auf meine Watchlist setzen.


#3

Aktueller Amazon Prime Tip: Song to Song

songtosong


#4

Netflix Tipp: Notwehr/Manhunt (John Woo, 2017)

Auf Netflix gibt es seit neuestem John Woos letzten Film “Manhunt” unter dem deutschen Titel “Notwehr”, bei dem er zu seiner beliebten Heroic-Bloodshed-Thematik zurückkehrt. Ich empfehle ja sonst keine Filme, die ich selbst noch nicht gesehen habe, und auch die Kritiken zum Film sind eher durchwachsen, aber ich denke, dass alte Woo-Fans, wie auch ich einer bin, ehedem einschalten (oder eher gesagt, streamen) werden. Der Film liegt allerdings nur im O-Ton (Mandarin, Englisch, Japanisch) mit deutschen Untertiteln vor.

Manhunt-2017-1


#5

nur so soll es ja auch sein :slight_smile: Dann steht das Abendprogramm heute ja


#6

Naja, als jemand, der ungerne Untertitel liest, kann ich da nur bedingt zustimmen. Der Grund, warum er bisher noch nicht hier lief, da ich mich dazu immer selbst zwingen muss. Man verpasst beim Lesen halt immer recht viel vom Film.
Bei Englisch und Italienisch habe ich damit kein Problem, vor allem bei ersteren brauche ich generell keine UTs, aber asiatische Filme hätte ich, sofern dialoglastig, schon ganz gerne synchronisiert. Aber das ist natürlich Geschmackssache.


#7

@captain fantastic: Viggo Mortensen’s balls.


#8

Cargo ist ein sehr interessanter post-apocalyptischer Film der etwas anderen Art… fand ich sehr unterhaltsam.


#9

Small Town Crime ist ein witziger kleiner Krimi mit einem wie immer grandiosen Sam Hawke, mit einer guten Dosis Tarantino (ich glaube sogar es ist exakt das Auto aus Death Proof) und einem soliden Soundtrack. Kurzweilig und gut. Auf Netflix

Small-TOwn-Crime-2-600x336


#10

Diese Woche neu bei Netflix Deutschland:

Erstens, Train to Busan, der epische koreanische Zombie Kracher

54

Zweitens, die Dokumentation über den Vietnam-Konflikt von Ken Burns, The Vietnam War, und zwar nicht in der verstümmelten und grotesk drübersynchronisierten Arte-Version, sondern im 10-Teiligen Original (zu den Unterschieden siehe Wikipedia).

14


#11

Wer für den Sonntag Abend noch Ideen braucht, hier drei Tips

  1. Baja la piel del lobo, die neue Netflix Produktion. Für Fans von Dramen und Wildnis… Trailer sieht interessant aus
  1. La Bamba, die grandios gespielte, herzhafte Biografie von Ritchie Valens, bei Netflix

labamba

  1. Das packende Gangster-Drama A Most Violent Year, bei Amazone Prime

#12

Man muss ja schon sagen dass sich im Moment trotz des Sommers die Streamingdienste sich geradezu überbieten. Als Hardcore-Filmegucker weiß ich auch bei Netflix im Moment gar nicht mehr wo ich anfangen soll… einen Tip möchten wir aber dieses Wochenende mal hervorheben, weil so lange drauf zu warten war: Aronofskys Mother!

mother


#13

Klassiker sind bei den Streaming-Diensten leider selten, umso mehr freut es, dass bei Netflix aktuell zwei Klassiker von und mit Orson Welles zu streamen sind
Touch of Evil
The Stranger

Es gibt auch bald die Doku über seinen letzten Film The Other Side of the Wind (der ebenfalls bald auf Netflix erschein) zu sehen, die heißt They’ll Love me when I’m dead.

To Kill a Mockingbird streamt aktuell noch


#14

Außerdem empfehlen wir den frisch bei Amazon Prime eingetroffenen In a Valley of Violence

Trailer:

IN%20A%20VALLEY%20OF%20VIOLENCE


#15

Bei Amazon Prime gibts gerade Nocturnal Animals zu streamen

Der war ziemlich solide, artsy und brutal.


#16

Boh. Ganz, ganz harter Tobak. Am Schluss ist man geplättet und denkt “WTF ?”.
Definitiv ein Film für ein zweites Mal. Ich beziehe mich auf " Mother ".


#17

Neu bei Netflix ist der 1997er Johnny To Feuerwehr-Streifen Lifeline mit Ching Wan Lau

lifeline


#18

Heute neu im Prime Paket bei Amazon:

Der Hauptmann von Robert Schwentke, mit Max Hubacher, Milan Peschel und Frederick Lau.
Hier klicken zum streamen

hauptmann